Customer Retention Manager (m/w/div.), SirPlus

IN VOLLZEIT, IN BERLIN, AB SOFORT

“Der Kund/die Kundin ist König/Königin ist Dein Leitsatz? Mit Deinem Charme und Deiner Redegewandheit schaffst Du es jede/n zu einem/einer neuen Retterkund*in zu machen? Du möchtest mit Herz und Verstand in einem noch wachsenden Startup arbeiten und eine sinnvolle, gesellschaftsrelevante Mission mit Deinen Kenntnissen und Fähigkeiten bereichern? Du hast Lust die Wege zu begleiten, wie wir unsere geretteten Produkte wieder in den Kreislauf bringen? Na, dann haben wir einen Job für Dich!” 

WER WIR SIND

Wir sind ein dynamisches und erfahrenes Team und haben mit unserem Social Impact Startup Großes vor! Wir möchten das Lebensmittelretten für Konsumenten*innen und den Handel zum Mainstream machen und mit innovativen Lösungen überschüssige, aber bestens genießbare Lebensmittel in den Kreislauf zurückbringen. Auf unsere ersten Rettermärkte in Berlin, in denen Lebensmittel verkauft werden, die trotz guter Qualität entsorgt worden wären, folgen noch mehr und wir wollen sogar noch höher fliegen: Aktuell ermöglichen wir durch unseren Online Shop allen Menschen auch von Zuhause aus bequem mitzuretten und dabei Umwelt und Geldbeutel zu schonen. Durch Dein Mitwirken möchten wir diesen Bereich ausbauen und den Überblick behalten!

DEINE RETTERMISSION 

  • Deine Kernaufgaben liegen in der eigenen Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Kundenbindung und -rückgewinnung entlang der CLV
  • Du verantwortest die Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten, Maßnahmen und Kampagnen zur (Re-)Aktivierung und Bindung unserer SIRPLUS Kund*innen, mit Fokus auf unsere Retterbox-Abonnent*innen
  • Du nimmst Stornierungen/Kündigungen entgegen und versuchst, diese Menschen zurückzugewinnen
  • Die Effektivität von Kampagnen analysierst, optimierst und steuerst du mit dem Ziel, den Kundenwert und die Zahl der SIRPLUS Kund*innen zu steigern
  • Zu deinen Aufgaben gehört auch die Weiterentwicklung von Segmenten, die Individualisierung von Customer Journeys, sowie die Anwendung von best practice Methoden zur konsequenten Ausrichtung der Kampagnen an die Kundenbedürfnisse
  • Du führst kontinuierlich Erfolgskontrollen auf Basis von KPIs und Reports durch
  • Die generierte Customer Insights teilst du mit internen Abteilungen (wie Marketing, Customer Service, Einkauf), damit unsere Produkte den Bedürfnissen unserer Kund*innen entsprechen

WAS DU MITBRINGST 

  • Sehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, sowie Spaß am Telefonieren
  • Du hast immer eine Lösung und ein noch besseres Produkt parat
  • Ausgeprägte Kund*innen- und Serviceorientierung, sowie Vertriebsgeschick
  • Selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • strukturierte, präzise, leistungsorientierte und systematische Arbeitsweise
  • Fähigkeit auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und Entscheidungen sicher zu treffen
  • Sicherheit in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen

WAS WIR BIETEN

  • Einen Job mit Sinn der die Welt nachhaltig verändert und enkeltauglich macht
  • Ein internationales und freundliches Team
  • Offene Kommunikation
  • Ein Arbeitsplatz mitten in Berlin
  • Die Chance, ein wachsendes Start up aktiv mitzugestalten
  • Wertschätzung, nicht nur durch kostenfreie Snacks
  • Eine abwechslungsreiche Arbeit mit erfahrenen Kollegen

WERDE TEIL UNSERER MISSION

Bei uns sind Deine Ideen und Gedanken gefragt! Wir sind darauf bedacht, eine offene Kommunikation zu führen. Wertschätzung ist uns auch innerhalb unseres Teams wichtig. Nur gemeinsam können wir die Lebensmittelwertschätzung vorantreiben!

Neugierig geworden? Loslegen kannst Du jetzt gleich! Wir freuen uns schon jetzt auf Deine Bewerbung und ein persönliches Gespräch mit Dir.

Schicke uns Deinen Lebenslauf, das Datum, ab dem Du bei uns einsteigen kannst sowie Deine Gehaltsvorstellung und lade Deine PDF/Präsentation zu folgender Aufgabe unter Bewerbungsanschreiben hoch:

Welche Strategie würdest du für die Kund*innenrückgewinnung für unsere Abonnements im Online Shop aufsetzen? Wie würden kurz-, mittel- und langfristigen Maßnahmen aussehen? 

Bewerbungsschluss ist der 15.11.2020