Praktikum Markenbildung & PR, CoffeeCircle

DAUER & ORT

Jederzeit, mind. 10 bis max. 12 Wochen. Bei Pflichtpraktika im Rahmen des Studiums auch gern länger als 12 Wochen.

WER WIR SIND

Coffee Circle ist ein junges, stark wachsendes E-Commerce Startup aus Berlin. Wir handeln mit einigen der weltbesten Kaffees, die wir selbst jedes Jahr in Äthiopien aussuchen. Dabei verstehen wir uns als Social Business mit dem hohen Anspruch, Profitabilität und eine große soziale Wirkung in unserem Geschäftsmodell zu vereinen.

WAS WIR BIETEN

Bei www.coffeecircle.com bestimmen klar definierte, eigene Aufgaben und ein hoher Grad an Verantwortung Deine tägliche Arbeit. Wir möchten, dass Du eigene Ideen entwickelst und auch umsetzt. Dich erwartet ein dynamisches Berliner Umfeld mit vielen sehr motivierten Menschen.

DEIN PROFIL

Für unser Team suchen wir hoch motivierte Studenten/innen mit Leidenschaft für Kaffee, Social Business und/oder E-Commerce. Du solltest kommunikativ und begeisterungsfähig sein, sowie strukturiert und selbständig arbeiten können. Wir stellen hohe Anforderungen an uns selbst und so auch an Dich. Wir suchen Macher/innen, die anpacken und auch gerne mal die berühmte Extra-Meile rennen. Wir freuen uns auf Bewerber, die unser Team enthusiastisch und tatkräftig unterstützen wollen!

DEINE AUFGABEN

– Unsere Social Media Communities mit nützlichen und leidenschaftlichen Inhalten begeistern und vergrößern.
– Pressethemen mitentwickeln und diese online kommunizieren.
– Kreative Ideen zu Kooperationen und Aktionen entwickeln und umsetzen.
– Unseren Newsletter weiterentwickeln und Inhalte vorbereiten.
– Blogbeiträge schreiben, Bildbearbeitung und andere kreative Inhalte erstellen.
– Je nach Interesse weitere Aufgaben aus anderen Unternehmensbereichen.

Für ein Praktikum setzen wir keine weiteren fachlichen Vorkenntnisse voraus. Du solltest jedoch Spaß an Kommunikation und Verkauf haben, sowie Dich gern und schnell auf neue Situationen einlassen können.

BEWERBUNG

Bitte schicke uns kein Anschreiben, sondern Deinen Lebenslauf sowie Deine persönliche Beantwortung der folgenden Frage: „Was würdest Du mit 1.000 Euro Budget tun, um möglichst viele Menschen in den Bann des Coffee Circle zu ziehen?“ Bitte schicke Deine Bewerbung unter Angabe des gewünschten Praktikumszeitraums an jobs@coffeecircle.com


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

*