Berliner kaufen immer mehr Bio

GemüsekorbGute Nachrichten für die Umwelt. 2013 war ein starkes Jahr für Bio in Berlin: Der Umsatz des Naturkostfachhandels der Region Berlin-Brandenburg ist 2013 um über 10 % gestiegen.

Es war gleichzeitig ein Rekordjahr bei der Eröffnung weiterer Filialen, expandiert sind unter anderem Bio Company, Alnatura und die LPG. In der gesamten Region stieg die Anzahl der Bio-Supermärkte von 61 auf 75 (davon 2 in Potsdam), ein Anstieg um über 22%. In 2014 wird mit weiteren Neueröffnungen gerechnet.

http://www.bio-berlin-brandenburg.de/presse/detailansicht/meldungen/starkes-jahr-fuer-bio-in-berlin-brandenburg-fakten-und-trends-sowie-politische-rahmenbedingungen/


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

*