Praktikum Soziale Arbeit, In-vitro-tec GmbH

Die In-vitro-tec GmbH wurde im Jahre 1991 als produktionsnahes Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet des Pflanzeneinsatzes für den Umwelt- und Naturschutz gegründet. Die Jungpflanzenproduktion für den Anbau von Miscanthus, die Begrünung von Extremstandorten und die Wasserreinigung durch Pflanzen gehören ebenso zu den Arbeitsschwerpunkten wie die Zierpflanzenproduktion und die naturnahe Gestaltung von Freiflächen. All dies verbinden wir mit sozialer Arbeit, in dem wir Menschen, die lange aus allen sozialen Netzen herausgefallen sind, einen Zugang zu einem regelmäßigen Tagesrhythmus geben und sie stärken, in dem sie Dinge aus ihrer eigenen Hände Arbeit heraus wachsen sehen. 

Für die Umsetzung und Verwaltung dieser Sozialprojekte bieten wir am Standort Berlin ab sofort ein Praktikum in Sozialer Arbeit an.

Unser vielfältiges und kooperatives Team arbeitet in der grünen Oase des Landschaftsparkes Herzberge. Hier schaffen wir gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen einen nachhaltigen Unternehmensstandort, der ressourcenschonend und sozial wirtschaftet. Wir zeigen, dass man ohne Zweifel Ökologie, Soziales und Wirtschaft in Einklang bringen kann.           

Du möchtest für 3 Monate uns und unsere Arbeit kennenlernen und praktische Erfahrungen im grünen sozialen Bereich sammeln? Dann absolviere dein Orientierungs- oder Pflichtpraktikum bei In-vitro-tec. 

Du willst Soziale Arbeit oder Sozialwesen studieren oder studierst dies bereits? Dann schick uns einfach eine Mail an kontakt@in-vitro-tec.de. Damit wir dich schon ein bisschen  kennenlernen, sende uns ein Motivationsschreiben und einen kurzen Lebenslauf von dir.  Wir freuen uns!

Kontakt:

In-vitro-tec Gesellschaft zur Pflanzenvermehrung für den Umweltschutz mbH

Allee der Kosmonauten 16, 10315 Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*